Wir machen Urlaub!


Liebe Kunden,

Die Schönhammer GmbH nimmt sich eine kleine Auszeit:

Vom 21.12.2020 bis 08.01.2021 haben wir geschlossen.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter der Notfallnummer...

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage, bleiben Sie gesund!

Virenfreie Luft fürs Klassenzimmer

Stadt Dingolfing informiert sich über Luftfiltergeräte

Wie kann es nach dem Lockdown weitergehen? Wann können die Schüler wieder unbesorgt im Klassenzimmer sitzen und sich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren? Mit Angst vor einer möglichen Ansteckung lässt es sich nicht gut lernen. Mit ständig geöffneten Fenstern im Winter aber auch nicht. Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und Vertreter der Stadt suchen deshalb nach Lösungen – und haben sich Expertenrat eingeholt.

Weitere Infos zu unserem neuen Luftreiniger AIROPTIMIZER unter https://airoptimize.de

BIOGAS Convention & Trade Fair


‼️ BIOGAS Convention & Trade Fair von 10.12-12.12 in Nürnberg,

Messehalle 9, Stand B55 ‼️

Wir freuen uns auf Ihren Besuch smiley

Karpfhamer Fest & Rottalschau 2019

Wie jedes Jahr sind auch wir wieder mit dabei...
Besuchen Sie uns auf dem Karpfhamer Fest & Rottalschau.

Sie finden uns hier:

Halle 7 (Agrar)
Stand: 2830

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! smiley

 

Eurotier 2018


3...2...1...LOS!

Vom 13. November bis 16. November findet in Hannover die Eurotier Messe statt & wir sind natürlich wieder mit dabei! yessmiley

Halle 17, Stand E49

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! smiley

 

 


Karpfhamer Fest & Rottalschau

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit...
Besuchen Sie uns auf dem Karpfhamer Fest & Rottalschau.

Sie finden uns hier:

Halle 7 (Agrar)
Stand: 2825

Wir freuen uns Auf Ihr Kommen! smiley

THI-gesteuerte Ventilatoren im Kuhstall


Sie wollen Ihren Kühen was Gutes tun und fragen sich Wie?

Sehen Sie hier einen brandaktuellen Artikel zum Thema

"Hitzestress in Milchviehställen"

 

mehr Infos

 

Weihnachtsfeier 2017

Auch dieses Jahr hatten wir unsere Weihnachtsfeier, bei welcher einige Mitarbeiter für Ihre langjährigen Dienste geehrt wurden.

Frau Maria Späth (25 Jahre), Frau Ramona Reichl (10 Jahre) Herr Markus Liegl (25 Jahre), Herr Dieter Niedermeier (20 Jahre)

Eine lange Betriebszugehörigkeit spricht für unser Leitbild:

"Die Grundlagen für den Erfolg unseres Unternehmens bilden das einzigartige Betriebsklima."

Aber auch unseren Chef's Martin und Johann Schönhammer wollen wir natürlich für die Wertschätzung und die gute Zusammenarbeit danken.

Das neue Produkt Vario Touch


Eurotier 2016

Auch 2016 waren wir wieder auf der Messe Eurotier in Hannover vertreten.

Tag der offenen Tür

Fam. Medick Thiersheim
Auch Familie Medick aus Thiersheim lud zum Tag der offenen Tür und ermöglichte Einblicke in ihr gewähltes Stallkonzept. Der Bauherr legte bei der Wahl der Lüftungsanlage großen Wert auf gutes Stallklima mit möglichst geringen Heiz- bzw. Energiekosten. Deshalb wurde der neue Zuchtstall mit unserem bewährten Wärmerückgewinnungssystem ausgestattet. Dabei ist es ihnen nun möglich die angewärmte Zuluft vom Wärmetauscher direkt in die Stallabteile zu leiten, die eine höheren Wärmedarf haben.

Fam. Preuß Waldmannshofen
Familie Preuß veranstaltete nach Fertigstellung ihres neuen Schweinestalles mit 2.700 Mastplätzen einen Tag der offenen Tür. Auch wir präsentierten uns mit einem Stand und erklärten zahlreichen intressierten Besuchern das eingebaute Lüftungssystem.
Und so funktioniert die verbaute Lüftungsanlage: Die Abluft wird mit Hilfe von regelbaren Lüftungsklappen und Absaugstutzen unter der Decke abgesaugt, in einem Zentralkanal gesammelt und von dort abgeblasen. Die Frischluftzufuhr erfolgt über Sturzklappen (=Sturzlüftung).
Auf diesen Weg wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei der Familie Preuß für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg mit dem neuen Maststall! Ferner danken wir den anderen am Bau beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit!