Aktuelles

Das neue Produkt Vario Touch


Eurotier 2016

Auch 2016 waren wir wieder auf der Messe Eurotier in Hannover vertreten.

Tag der offenen Tür

Fam. Medick Thiersheim
Auch Familie Medick aus Thiersheim lud zum Tag der offenen Tür und ermöglichte Einblicke in ihr gewähltes Stallkonzept. Der Bauherr legte bei der Wahl der Lüftungsanlage großen Wert auf gutes Stallklima mit möglichst geringen Heiz- bzw. Energiekosten. Deshalb wurde der neue Zuchtstall mit unserem bewährten Wärmerückgewinnungssystem ausgestattet. Dabei ist es ihnen nun möglich die angewärmte Zuluft vom Wärmetauscher direkt in die Stallabteile zu leiten, die eine höheren Wärmedarf haben.

Fam. Preuß Waldmannshofen
Familie Preuß veranstaltete nach Fertigstellung ihres neuen Schweinestalles mit 2.700 Mastplätzen einen Tag der offenen Tür. Auch wir präsentierten uns mit einem Stand und erklärten zahlreichen intressierten Besuchern das eingebaute Lüftungssystem.
Und so funktioniert die verbaute Lüftungsanlage: Die Abluft wird mit Hilfe von regelbaren Lüftungsklappen und Absaugstutzen unter der Decke abgesaugt, in einem Zentralkanal gesammelt und von dort abgeblasen. Die Frischluftzufuhr erfolgt über Sturzklappen (=Sturzlüftung).
Auf diesen Weg wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei der Familie Preuß für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg mit dem neuen Maststall! Ferner danken wir den anderen am Bau beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit!